Einsatz Campingplatz Wulfen 24.10.2022

🚒 Feuerwehr Süderort

🚓 Polizei SH

🚨 Einsatzbericht: 🚨

Am 24.10.2022 wurden wir um 23:58 Uhr zu einem PKW-Brand auf dem Campingplatz Wulfener Hals gerufen. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle konnte zunächst kein offenes Feuer an einem PKW festgestellt werden, dennoch roch es verdächtig verbrannt. Als erste Maßnahme haben wir dann sofort den doppelten Brandschutz sichergestellt und durch das Abklemmen der Batterien das Fahrzeug stromlos geschaltet. Weiter prüften wir mit unserer Wärmebildkamera das Fahrzeug. Hier konnten wir eine Wärmequelle unter dem Fahrzeug feststellen. Offenbar war ein Steuergerät für die Bremsanlage explodiert und verschmort, wodurch es zu einer Rauch- und Geruchsentwicklung kam.

Und wo wir schon wach waren bat uns die Polizei vor Ort einen Verkehrsunfall in Avendorf kurz in Augenschein zu nehmen, ob Betriebsstoffe aufzunehmen sind. Hier mussten wir keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Veröffentlicht in Allgemein.